logos förderer

afip offenbach


skulpturenpark

HÖLLE
INTERACTIVE
@ SEILEREI


freitag 26.11.2021 | 19 uhr FFM / MÜHLBERG
2G!!! + aktueller schnelltest zur sicherheit für alle beteiligten / mundschutz — teilnehmer auf 100 begrenzt, first come, first durchgeknallt…

offenbacher landstraße 190 haltestelle ffm / mühlberg
5 min zu fuss richtung oberrad…



hölle interactive in der seilerei

hölle interactive?
info {äht} afip-hessen.de


KONTAKT
Akademie für interdisziplinäre Prozesse »afip!« e.V.
+49 0179 123 20 04
info@afip-hessen.de
www.afip-hessen.de
www.fb.com/afip.hessen
https://www.instagram.com/afiphessen/



Theater Direkt, erfunden und gespielt von ca. 20 Personen bei »hölle interactive!« – die Zukunft der afip am 26.11.2021 in der Seilerei am Mühlberg in Frankfurt am Main mit Kalliope Noll



Vroni und ihr neues Leben

01. Akt

Vroni war eine 62jährige Frau, die seit zweieinhalb Wochen ein neues Leben lebte. Eine Frau, die, wenn man sie sah, den Eindruck eines ausgelatschten Turnschuhs machte. (Eines Turnschuhs, der vor 62 Jahren gekauft worden war, ungenutzt im Keller lag und jetzt seit zweieinhalb Wochen getragen wurde.) Vroni war die Medizinfrau der deutschen Fußballnationalmannschaft. Die kamen mit der Deutschen Bahn innerhalb von 10 Minuten aus dem Schlaraffenland (Offenbach). nach Panama (das Land, wo die Tigerente wohnt). Panama war 200 km lang, ungefähr so groß wie Frankfurt und dort war auch der Langener Waldsee, aber der längere Langener Waldsee. Es war ein sehr heißer Sommertag, die Mittagssonne stach richtig und Vroni war in einem pinkfarbenen Schlauchboot auf dem Wasser. Bei ihr war die deutsche Fußballnationalmannschaft. Der Kapitän der Mannschaft, Angela Merkel, saß in einem blauen Schlauchboot und die Spieler machten Standup-Paddling, das konnten sie nämlich sehr gut, denn sie hatten vier Arme. Allerdings war das nicht so beabsichtigt. Die Sache war die, dass Angela Merkel hohen Leistungsdruck und immer schneller-besser-weiter wollte und die Mannschaft von Vroni Contergan bekommen hatte, ein Medikament, das eigentlich die Beine stärken sollte, das aber leider zu einer Mutation der Arme geführt hatte. Vroni hatte für diese Geschäftsidee jahrelang in ihrem geheimen Kellerlabor (zur Tarnung war im Haus oben ein Puff) an diesem Mittel geforscht, und war vor zweieinhalb Wochen ausgerastet, weil jetzt ihr ganzes Lebenswerk zunichte gemacht war. Sie hatte eine Kettensäge genommen, bei der noch Feuer oben raus kam und hatte alles abgefackelt. Dann war sie ganz klar. Die Spieler waren beim Standup-Paddling hungrig geworden und freuten sich schon auf das Abendessen unter Wasser, denn sie hatten kein Mittag bekommen. Das Abendessen sollte unter Wasser, so halb am Strand auf Brettchen gereicht werden.

02. Akt

Vroni, die manchmal auch psychotische Zustände hatte, was man dann immer an regenbogenfarbenen Punkten auf ihrer Stirn sah, wollte das alles nun hinter sich lassen und sprang am Ufer in ihren jaguarfarbenen Jaguar. Sie fuhr 4 Minuten nach Neu-Isenburg zum Holzland Becker, wo gerade eine Dachausstellung stattfand. Dort war auch ein blumentopfgroßer Topf, blau emailliert und mit silbernem Propellerdeckel. Dies war ein sehr innovativer Topf, bei dem man sich nicht die Finger verbrennen konnte, weil der Deckel auf Knopfdruck nach oben schwebte. Jetzt erblickte Vroni auf einem der Dächer Karlsson vom Dach. Karlsson war schon in die Jahre gekommen (er war 60) und hatte auch einen abgebrochenen Propeller. Er rieb seine Kimme schon den ganzen Tag am Dachgiebel und Vroni fand ihn heiß. Das konnte man an gesprenkelten Punkten auf ihrer Stirn sehen. Karlsson hatte einen grünen Knopf auf dem Bauch, den er jetzt drückte. Vroni wurde dadurch minimiert und sprang in den Topf und damit zurück zu ihren Wurzeln in eine andere Welt. Dort war gerade ein Tornado.

03. Akt

Vroni war verjüngt, sie war jetzt wieder 18, hatte pinkfarbene Haare und war ein fitter Turnschuh. Sie war in einem Dschungel und alles war riesig. Mit ihr war ein Turnschuh-tribe, denn in dieser Welt dürfen alle Turnschuhe sein, jeder, wie er ist. Es war Musik und Gesang und Jazz in der Luft. Sie flog auf bunten Kolibris umher und bohrte viele von den Früchtchen an, die überall hingen. Sie hatte auch ein Früchte-anbohr-Werkzeug, ein grünes Stäbchen mit einem mehrfach gekauten Kaugummi vorne). Die Banango zum Beispiel, eine dunkellila Frucht mit neongelbem Mark hatte eine das Zeitgefühl eliminierende Wirkung und machte auch high. Sie las die Bravo und da stand plötzlich Dr. Sommer, der einfach allgegenwärtig war. Sie schnappte sich ihn und wollte das Leben genießen, es ging voll ab! Sie liefen zusammen Marathon und manchmal wickelte sie sein Haar auf Lockenwickler. Plötzlich wurde alles zu Aluminium. Jemand hatte wohl falsch gesungen. Aber das war nur ein anderes Zeitgefühl und Vroni war wieder auf ihrem Kolibri unterwegs durch den Dschungel. Dann flog sie gegen einem Baum und war tot. Aber auch das war das andere Zeitgefühl. Immer wenn etwas Negatives passierte, ging sie in der Zeit wieder zurück.

ENDE


afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt
afip hölle interactive happening frankfurt








HÖLLE INTERACTIVE FREITAG 26.11.2021 @ SEILEREI FFM/MÜHLBERG

»afip!« meets alte seilerei - deine rot-weiß gestreiften vorstellungen werden hier tatsächlich akut wahr. alles live erstunken und erlogen und doch die reine Wahrheit. Mit Strickleitern aus Hariboschnüren und 20 Pizzaforschern auf die Infinity-Burg. Frag den uralten haarigen grünen Mops im Nordend um Rat, rette das Herz der oberräder Kaiserkönigin! Ja, du bist in der hölle interactive gelandet. das 2te forschungsseminar zur zukunft der afip in 3 akten.

nach der pause erfährst du bei experten aus dem volk, warum der mops auf gar keinen fall nochmal mit dem pizzaforscher nach offenbach geht, um das masken/spaghetti/neon-paradies aufzumischen…und was die dinge sonst noch so im innersten zusammenhält.

danach gibts ein wildes jazzkonzert. du wirst uns für diesen abend lieben und die afip ist dank dir, den förderern, und einem genialen happening der zukunft ein wenig näher gekommen. was für ein mega durchgeknallter abend…

eintritt frei!
für leib und seele wird gesorgt.

19:00
meet & greet

19:30
3aktiges höllenexperiment zukunft afip / theater direkt mit kalliope noll und bis zu hundert teilnehmer*innen

20:30
pause

20:45
fiktive expertenrunde: bis zu 5 stationen — transformation der geschichte

21:10
kurzpräsentation der irrsinnigen ergebnisse falls mehr Zeit

21:30
konzert

22:30
ausklang


mebus herrmann jahnke live in concert

Marko Mebus, geboren 1993, fand über seine Schulbigband zum Jazz. Es folgten Stationen wie das Landesjugendjazzorchester Rheinland-Pfalz, das Musikstudium in Mainz bei Axel Schlosser und Frank Wellert sowie die Aufnahme in das Bundesjazzorchester 2016. Heute ist Marko als Trompeter in Bands wie dem Sunday Night Orchestra, seinem eigenen Duo oder Quintett, diversen anderen Formationen und gelegentlich sogar der HR Bigband zu hören und neben seiner Lehrtätigkeit am Dr. Hochs Konservatorium Frankfurt/Main bundesweit als Musiker sowie Dozent unterwegs.
https://www.markomebus.de/

Christopher Herrmann „Was sie aus ihren Celli heraus zaubern, das ist genial, erfrischend, unbekümmert, für Herz und Seele, extrem unterhaltend und dabei unglaublich gut gespielt…Man hat den Eindruck, da wo andere sagen würden “Geht nicht”, fängt für die vier “jungen Wilden” der Spaß erst richtig an. Dabei spielen sie nicht nur “wie die Wilden” mit sichtlicher Begeisterung. Sie komponieren und arrangieren viele ihrer Stücke selbst. Und auch das beherrschen sie ausgezeichnet.” - Anneke Jung, NNP
https://www.christopher-herrmann.com/

Lutz Jahnke spielt seit 1991 Schlagzeug als Autodidakt. Beim bayrischen Lehrerbigbandschlagzeuger Roland Günther lernt er was Afrika, der Birkleinsweg und Jazz miteinander zu tun haben. Seit seine 2te lebenshälfte im Rheinmain-gebiet stattfindet lernt er lauter genialer Frikkler, Performer und Superhelden musikalisch kennen. Ich freue mich sehr darauf mit euch beiden mein nächstes Jetzt-Konzert zu geben. Bei »hölle interactive!« in der alten Seilerei am Freitag 26.11.2021 gibts erst ne fette theater-Performance und dann unser LIVE-improvisiertes Mega-Debut-Trash-Happening-interactive… bist du mit dabei?
www.afip-hessen.de/hell


an der akademie für interdisziplinäre prozesse entstehen theoretische & praxisorientierte wissenschaftliche forschungsprojekte & untersuchungen zur formung & förderung existenzieller strömungen des 21. jahrhunderts.


presseartikel link journal frankfurt






music by beeside | hardcore_queen.mp3

impressum | jahnkedesign.com